Our highlights for the Hannover exhibition

We have finished the arrangements for the Hannover exhibition. The focus of the prototypes we show lies on:

  • Evaporators for Waste Heat Recovery: We show prototypes for trucks as well as passenger cars. As a special highlight we exhibit an exhaust gas evaporator in our so-called “Double Wall Round Tube” design. This design has been developped and patented by TheSys and has considerable advantages regarding automization of production, low costs, low weight and low pressure drops on the exhaust gas side.
  • Cooling plates for Lithium-Ion batteries: We show efficient cooling plates which cool and heat batteries at various ambient temperatures and load conditions to ensure high performance and life cycles.
  • Cooling of fuel cells and power units: Many devices depend on the availability of electrical power. Particularly in mobile applications power units and soon fuel cells will be used which depend on an external coolant supply and heat rejection. Our mobile and self-sustaining cooling module ensures as a plug-and-play solution a reliable coolant supply with a controllable coolant temperature for cooling or heating. By the choice of appropriate fans and pumps the module performance can be adjusted to the demands.

    TheSys

Banner Hannover Messe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Unsere Highlights auf der Hannover Messe

Wir haben die Vorbereitungen für die Hannover-Messe abgeschlossen. Die Schwerpunkte bei den Exponaten, die Sie auf unserem Stand in Augenschein nehmen können, bilden:

  • Verdampfer für Abgaswärmenutzung: Wir zeigen Prototypen sowohl für Nutzfahrzeug- als auch Pkw-Anwendungen. Als besonderes Highlight haben wir einen Abgasverdampfer im sogenannten Doppelwandrundrohr-Design im Gepäck. Dieses Design wurde von TheSys entwickelt und patentiert und bietet besondere Vorteile hinsichtlich Automatisierbarkeit der Fertigung, niedriger Kosten, geringem Gewicht und niedrigem Abgasgegendruck.
  • Kühlplatten für Lithium-Ionen-Batterien: Wir zeigen effiziente Kühlplatten, die Batterien bei unterschiedlichen Außentemperaturen und Lastzuständen bedarfsgerecht kühlen und heizen, um hohe Leistungen und eine lange Lebensdauer zu erzielen.
  • Kühlung von Brennstoffzellen und Stromaggregaten: Viele Geräte sind auf die Verfügbarkeit von elek­trischer Leistung angewiesen. Insbesondere im mobilen Arbeits­einsatz und im Freizeitbereich werden Stromaggregate und zukünftig auch Brennstoff­zellen eingesetzt, die auf eine Kühlmittel­versorgung und eine Wärmeabfuhr angewiesen sind.Unser mobiles und autarkes Kühlsystem gewährleistet als „Plug-and-Play“ eine schnelle Kühlmittelversorgung bei gleichzeitiger Regelung der Kühlmitteltemperatur durch Kühlen oder Beheizen. Durch Auswahl der geeig­neten Lüfter und Pumpen kann die Kühlleistung indivi­duell an den Bedarf an­gepasst werden.

    Banner Hannover Messe

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *